Die Krankenkasse DAK veranstaltete eine Wunschbaumaktion, wo 25 Kinder aus einkommensschwachen Familien sich etwas wünschen konnten. Die DAK Eberswalde bastelte Wunschengel und suchten Wunscherfüller. Diese durften sich Wunschengel vom Weihnachtsbaum entnehmen. Am 13.12.2018 war es dann soweit und die Kinder erhielten ihre Geschenke, diese waren liebevoll verpackt und prall gefüllt. An den leuchtenden Augen der Kinder war zu erkennen, dass die Freude sehr groß war. Auch uns standen die Tränen sehr nah. Das ganze wurde mit den Käferchor der Kita "Haus der fröhlichen Kinder" musikalisch umrahmt. Die Eltern und ihre Kinder sangen noch zum Abschluss gemeinsam ein Weihnachtslied, um sich  für alles zu bedanken. Das Eltern-Kind-Zentrum Stadtmitte bedankt sich bei allen, die uns dabei geholfen haben diesen Tag zu ermöglichen.... 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unterkategorien

 
 
 
 
 

Joomla Templates by Joomla51.com